Bürgerhilfe Audorf e.V.

Miteinander - Füreinander

Kufsteiner Str. 2

83080 Oberaudorf


Kontakt

Telefon:

08033/3022598

Notfalltelefon:

0152/59016462

E-Mail:

info@buergerhilfe-audorf.de

www.buergerhilfe-audorf.de


Bankverbindung

Raiffeisenbank Oberaudorf

IBAN:

DE13711623550000067270

BIC:

GEN0DEF1OBD

Termine / Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2023

Bürgerhilfe Audorf e.V. nach Coronazeit wieder voll aktiv im Einsatz

Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren bietet die Bürgerhilfe Audorf ehrenamtliche Hilfestellung bei der Bewältigung von Schwierigkeiten im Alltag an. Die Relevanz dieser Hilfe wurde in der 10. Jahreshauptversammlung deutlich. So würdigte der 1. Bürgermeister Dr. Matthias Bernhardt die Arbeit der mittlerweile 275 Mitglieder.

Außerdem wurde die Taschengeldbörse vorgestellt, welche Jugendliche, die ihr Taschengeld aufbessern wollen, mit Senioren, Familien und Berufstätigen zusammenbringt, die Hilfe bei kleinen Arbeiten benötigen.

Den vollständigen Bericht zur Jahreshauptversammlung finden Sie hier:

Bericht Jahreshauptversammlung 2023

Weitere Informationen zur Taschengeldbörse erhalten Sie hier:

Flyer Taschengeldbörse


Kulturbegleiter Programm 2022

Die Bürgerhilfe Audorf e. V. bietet Menschen, die es sich nicht zutrauen, oder alleine nicht mögen, eine/n Kukturbegleiter/in. Wir besorgen Karten und kümmern uns um den Transport.

Ihre Kulturbegleiterin Susanne Krekel möchte sich gerne bei Ihnen vorstellen:
„Ich wohne seit zwei Jahren in Oberaudorf. Da ich mich mit Oper und klassischer Musik ein bisschen auskenne und mich nützlich machen möchte, bin ich auf die Idee mit dem Kulturbegleiter gekommen. Außerdem gestalte ich, als ‘Stimme der Bücher’, einmal im Monat eine Vorlesestunde für Erwachsene in der Bücherei.“

  • Nationaltheater München / Bayerische Staatsoper - München - 2013 | © Avda, lizenziert unter Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported
  • Schloss Neubeuern | © Rufus46, lizenziert unter Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported
  • Lenbachhaus, München, Maxvorstadt, Kunstareal | © Schlaier, Public Domain

Geplante Termine für das zweite Halbjahr 2022:

Sonntag, 25. September
Oper: Don Carlo von Giuseppe Verdi in der Staatsoper München

Samstag, 29. Oktober
Kammermusik: Das Aris Quartett mit Haydn, Mendelssohn und Smetana im Schloss Neubeuern

Dienstag, 15. November
Ausstellung: Gruppendynamik der Blaue Reiter im Lenbachhaus in München

Samstag, 10. Dezember
Oper: Così fan Tutte von Wolfgang Amadeus Mozart im Gärtnerplatztheater in München

Die Anmeldung erfolgt bei der Bürgerhilfe, wo Sie auch weitere Informationen erhalten.


Jahreshauptversammlung 2021

Neuwahl des Vorstands und Rückblick über die vergangenen Jahre

Bei der 8. ordentlichen Mitgliederversammlung konnte die 1. Vorsitzende Simone Adam trotz der geltenden Covid-Auflagen zahlreiche Mitglieder, sowie den 1. Bürgermeister Prof. Matthias Bernhardt und seinen 2. Stellvertreter Max Resch begrüßen.

In diesem Jahr wurde der Vorstand der Bürgerhilfe Audorf neu gewählt. Dabei wurde der geschäftsführende Vorstand einstimmig im Amt bestätigt. Jedoch gab es im erweiterten Vorstand Veränderungen: Josef Gasteiger erklärte sich dazu bereit, den Posten des 2. Schriftführers zu übernehmen und wurde einstimmig gewählt. Außerdem konnte Johanna Weber für das Amt der dritten Beisitzerin gewonnen werden.

Bericht Mitgliederversammlung Juli 2021


Jahreshauptversammlung 2019

Jahresrückblick der Bürgerhilfe Audorf

Bei der mittlerweile siebten ordentlichen Mitgliederversammlung der Bürgerhilfe Audorf in der Oberaudorfer Brauerei konnte die Vorsitzende Simone Adam den 3. Bürgermeister Max Resch und über dreißig Mitglieder begrüßen.

In ihrem Bericht ging sie insbesondere auf den starken Zuwachs an Mitgliedern, ehrenamtliche Tätigkeiten und Beratungsgesprächen ein, der vor allem an dem neuen Standplatz des Büros am Rathausplatz liegt.

Den kompletten Artikel können Sie hier lesen:

Bericht Mitgliederversammlung Juli 2019

Die im Bericht angegebenen Links zu den Hilfeleistungen finden Sie unter 'Ihr Weg zur Hilfe'


Jahreshauptversammlung 2018

Neuwahlen und Jahresrückblick der Bürgerhilfe Audorf


Bei der Mitgliederversammlung in der Audorfer Privatbrauerei freute sich die 1. Vorsitzende Simone Adam über das große Interesse an der Bürgerhilfe und bedankte sich besonders bei den vielen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern, welche die verschiedensten Hilfeleistungen kostenlos für Audorfer Bürger anbieten. „Nur durch Sie konnte die Bürgerhilfe im vergangenen Jahr den vermehrten Bedarf an Hilfeleistungen bewerkstelligen“, betonte sie.

Den kompletten Artikel können Sie hier lesen:

Bericht Mitgliederversammlung Mai 2018



© 2023 Bürgerhilfe Audorf e.V.